Veranstaltungen

vine

Übersicht

07.09.-11.09.2022 Battle of Bavaria
16.09.-18.09.2022 Zanari Thing
29.09.-03.10.2022 Sigfaðir Thing
13.10.-16.10.2022 HIKG die große Schlacht
28.04.-30.04.2023 AFFT Großlinientraining


Dein Event eintragen

Wir sammeln alle Termine, die uns in die Hände fallen und veröffentlichen sie hier – sozusagen ein Event-Kalender für Reenactment und Kampftraining.

Wenn ihr also euer Event an die große Glocke hängen wollt, her mit den Infos!

Das brauchen wir von euch: Was, wann, wo, Bild zum Event, kurzer Infotext

Eure Infos schickt ihr einfach per E-Mail an event@sigfadir.de über den Button "Event eintragen".

Wenn ihr möchtet, stellen wir euch dazu auch gerne ein Anmeldeformular zur Verfügung, dass sich die Leute direkt bei euch anmelden können.


vine


Battle of Bavaria

07.09.-11.09.2022 Willy-Brandt-Zeltlagerplatz · Thalmässing, Deutschland

Das „Battle of Bavaria“ – kurz: BoB – ist ein frühmittelalterliches Kampfevent im Bereich des Living History und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Kämpfe stehen zwar im Vordergrund, doch mindestens genauso wichtig ist uns das Lagerleben. Auch Handwerker und Familien mit Kindern sollen sich wohl fühlen und ausreichend beschäftigt werden …



Zanari Thing

Zanari Thing

16.09.-18.10.2022 Demlinger Steinbruch, 85098 Großmehring, Deutschland

Der Gefechtsverbund Zanari veranstaltet dieses Jahr am Wochenende 16. - 18. September sein Thing, wie immer im Demlinger Steinbruch.


Sigfaðir Thing

Sigfaðir Thing

29.09.-03.10.2022 Museumsdorf Alcmona · Dietfurt, Deutschland

Im historischen Ambiente des Museumsdorfs Alcmona hält der Sigfaðir sein Thing. Mit traditionellem Handwerk wie Korbflechen oder Spinnen, anspruchsvollem Kampftraining, geselligem Beisammensein im wunderschönen Langhaus, stimmigen Ritualen und rauschenden Feierlichkeiten am Lagerfeuer beenden wir die Saison auf gebührende Art und Weise.


HIKG die große Schlacht

HIKG die große Schlacht

13.10.-16.10.2022 Histotainment Park Adventon · Osterburken, Deutschland

Die HIGK ist für jeden Kämpfer, der zum Ende der Saison nochmal richtig Gas geben will unumgänglich. Hier treffen sich die Top-Fighter verschiedenster Nationen um gemeinsam auf höchstem Niveau zu trainieren. Neben dem gut kordinierten Training werden täglich interessante Workshops angeboten, die für jeden etwas interessantes bieten. Wer vom Training nicht völlig platt ist, kommt abends bei den verschiedenen Parties nochmal auf seine Kosten. Das Finale Furioso bilden die beiden großen Feldschlachten am Samstag und Sonntag. Das muss man schonmal erlebt haben.


AFFT Training

AFFT Großlinientraining

28.04.-30.04.2023 Igls · Tirol, Austria

Armed Free Fight Tirol (kurz: AFFT) ist ein Sportverein aus dem Großraum Innsbruck, der den „bewaffneten Freikampf“ unter dem Mantel des „Reenactments“ hervorholen und als eigenständigen Sport etablieren will. Und das machen sie richtig gut. Sehr nette Leute, gute und sichere Kämpfe, ein straffes Trainingsprogramm das jeden fordert und nicht zuletzt das lustige Beisammensein nach einem harten Trainingstag.


vine